Startseite

Die Gründung erfolgte im Jahr 1974 von insgesamt 22 Gründungsmitgliedern mit dem Ziel, allen Angelbegeisterten die Möglichkeit zu schaffen, ihrem Hobby nachgehen zu können. Verschiedene Möglichkeiten zum Bau einer eigenen Anlage wurden geprüft und schließlich der Entschluss gefasst, im Gewann „Steinmatte“ im Erzenbachtal einen Angelsee anzulegen.

Das notwendige Gelände wurde 1981 von den damaligen Vereinsmitgliedern erworben um darauf einen Teich anzulegen. Der Teich wurde im Juli 1982 seiner Bestimmung übergeben. Gleichzeitig wurde eine einfache Holzhütte als Treffpunkt für die Angelfreunde gebaut.

Im Jahr 1983 wurde der Bau eines Vereinsheims geplant und zum größten Teil in Eigenleistung von den Mitgliedern als Holzblockhaus gebaut. Die Fertigstellung wurde im Jahr 1985 mit einem großen Fest gefeiert.

Das Vereinsheim dient in erster Linie den Mitgliedern des Vereins sowie der Bevölkerung und den Feriengästen. Wir freuen uns aber auch auf Ihren Besuch, wenn sie nicht angelbegeistert sind und sich in der herrlichen Lage auf der Sonnenterasse bei einem guten Glas Wein oder einem kühlen Bier ausruhen und erholen wollen.